Erfolgreich erfolgreich?

Am 14. November werde ich als Gastredner bei dem Event-Abend “Sei erfolgreich, erfolgreich” dabei sein. Thema natürlich: die Stimme als Faktor für Erfolg. Doch was ist eigentlich Erfolg? Und was bitteschön bedeutet es, erfolgreich erfolgreich zu sein? Dazu habe ich mich mit dem Hauptredner und Initiator des Events, Hubertus Wesemann, unterhalten.

Hubertus Wesemann

Hubertus, der Event-Abend heißt “Sei erfolgreich, erfolgreich”. Wie bist Du denn darauf gekommen und was genau meinst Du mit “erfolgreich erfolgreich”?

…die Idee ist aus meinem eigenen Verständnis heraus – was bedeutet es für mich, erfolgreich zu sein – entstanden!
Sei erfolgreich, erfolgreich hat in sich schon diesen angenehmen Klang, es soll für Beständigkeit bürgen. Weg von nur materiell denkend, hin zu Erfolg im Inneren – in uns Menschen – suchen und entdecken!

Was fasziniert Dich an dem Thema “Erfolg”?
…zu diesem Thema ist schon viel gesagt und geschrieben worden! Mich fasziniert, mit welcher Leichtigkeit wir uns diesem Thema stellen können. Erfolg klingt für mich erst einmal positiv! Es hat im Kern eine Ursache – die wir bestimmen und auslösen können – dadurch (er)folgt etwas. Ich glaube an meinen Erfolg, ich setze die Ursachen und bewege mich auf genau diesen Erfolg zu! Im Coachingsprechen wir auch von einer “Hin-zu-Motivation“.

Wir teilen eine Leidenschaft, die Liebe zur Musik und zur Bühne. Du spielst, singst, performst gern. Inwieweit spielt genau diese Leidenschaft eine Rolle in Deiner täglichen Arbeit als Coach und Consultant? Singst Du Deinen Klienten tatsächlich etwas vor? 

Ja, in meine Arbeit fließt tatsächlich eine gewisse musikalische Schwingung mit hinein. Das Leben ist doch wie auf einer Bühne – bunt, voller Emotionen und mit einer Menge Spaß verbunden. Hier bekomme ich sicher auch meine Selbstbestätigung, die für uns Menschen übrigens sehr wichtig ist! (lacht). Nein, wenn ich mal singe, dann nur ein Geburtstags-Ständchen.

Gemeinsam werden wir am kommenden Freitag die Bühne rocken. Ich werde einen Vortrag halten über unsere Stimme als Erfolgsfaktor. Was wird Dein Thema sein? 

Ich werde unseren Gästen auf spielerische und unterhaltsame Weise die „vier Seiten des Erfolgs“ darbieten! Wir alle kennen ja Brettspiele. Mal schauen, was dahinter steckt. Mehr wird hier noch nicht verraten.

Warum lohnt sich, aus Deiner Sicht, bei diesem Event mit dabei zu sein?…unsere Gäste erfahren auf unserem Event vielleicht andere und für „sich selbst“ auch neue Erkenntnisse. Sie erleben sicher einige Aha-Momente. Sie lernen, wie man Erfolg auch interpretieren kann. Die Gäste werden staunen, wie sehr Stimme mit Erfolg zu tun hat. Es wird absolut spannend. Ich sehe dieses Event als eine „Begegnung unter Freunden“, eine lockere und entspannte Atmosphäre ist garantiert!

Vielen Dank, Hubertus, für das Gespräch!

Sie wollen mit dabei sein? Melden Sie sich hier an. Wir freuen uns!Unbenannt

10. November 2014
Kategorien: Allgemein, Stimme & Erfolg, Tipps & Tricks | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert